Bekanntes Gesicht zurück in der ersten Mannschaft

04/05/2020

Erfreuliche Nachrichten: Nach dem gestrigen Abgang von Patrick Greimel kehrt nun ein Bekannter zurück. Der RSC Uttigen freut sich, euch mitteilen zu können, dass Timo wieder Gelb-Blau tragen wird.
Herzlich willkommen Timo!👋

Timo, willkommen zurück. Gut, weg warst Du ja nie richtig. Letzte Saison hast Du bei den Uttigen Devils mitangepackt. Sag uns trotzdem, wie es zustande kam:
- Nach gut 4 Jahren als Captain der NLA hatte ich die Möglichkeit, beruflich einen Schritt weiter zu machen. Zudem absolvierte ich eine Weiterbildung an der Fachhochschule Graubünden, was einen regelmässigen Trainingsbesuch in der NLA verunmöglichte. Deshalb spielte ich letzte Saison bei den Devils.

Wo liegt der Reiz, nochmal in der obersten Spielklasse Fuss zu fassen ?
-Natürlich will man immer in der ersten Liga mitspielen. Ich will nach der diesjährigen abgebrochenen Saison nochmals alles aus mir herausholen.

Dich erwartet eine junge Mannschaft, welchen Beitrag willst Du zur Mannschaft leisten?
-Da ich schon lange im Verein bin, kenne ich natürlich alle. Es ist schön, die Entwicklung solch junger Spieler zu verfolgen und ich bin stolz, was diese bereits für Leistungen erbracht haben. Ich versuche meine Erfahrung aus den letzten Jahren weiterzugeben und Verantwortung zu übernehmen.

Das Kader der 1. Mannschaft ist breit. Bist Du bereit für einen fairen Konkurrenzkampf? Du zählst ja mittlerweile auch zu den erfahrenen Spielern.
-Ich denke mit meiner Routine und Wasserverdrängung kann ich meinen Beitrag leisten. Ich werde auf jeden Fall Vollgas geben. Die Saison wird hoffentlich länger sein als die letzte und es wird jeden brauchen!

Was sind Deine persönlichen Ziele?
Für mich ist es wichtig, dass die Mannschaft erfolgreich ist und sie sich langfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte der NLA etablieren kann. Persönlich will ich mit meinem Charakter Ruhe ins Team bringen und natürlich mir meine Spielminuten erkämpfen.

🔝🔝🔝
/Interview: Remo W.
 

 

 

Please reload

Weitere Beiträge

06/22/2020

Please reload

joexsports website webmaster

KONTAKT

Rollsport Club Uttigen
Rollhockeyhalle Grüeneblätz
Thunstrasse 13
3628 Uttigen

© RSC UTTIGEN 2019

CREATED BY 

Joexsports_2017_white.png
Logos RC Devils_RC.PNG
RSC Uttigen.png
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle