NLB Cup Niederlage gegen den Großen Bruder



Die Devils sind für den RSC Uttigen der Ausbildungsclub für die Jungen Talente, und deswegen gibt es nichts schöneres für die Jungen ein Dorfderby im CH-Cup gegen den Großen Bruder zu absolvieren. Die Teufel sind bekannt um Große NLA Namen zu ärgern und genau das wollte man am Donnerstag gegen den RSC probieren. Mit einem Viereck in der Defensive gelang dies bis fast zum Ende des Spiels. Doch die Teufel versteckten sich nicht und spielten einige gute Chancen heraus. Gute Chancen hatte aber auch der RSC, doch Manuel Wenger und Remo Walther hielten ihren Kasten sauber. 11 Minuten waren gespielt als das erste Tor viel, aber nicht für den Favoriten. Die Teufel gingen tatsächlich gegen den Großen Bruder in Führung. Marek Scheidegger lenkte einen Freistoss von Remo Niederhauser ins Tor zum 1:0. Diese Führung hielt leider nicht lange, Yves Walther machte es 1 Minute später auf fast gleiche Art und lenkte ab zum Ausgleich. Durch zwei Fehler in der Defensive gelang dem RSC durch Robin Schaffer und Sascha Frey zwei weitere Tore bis zur 15 Minute. 1:3 war auch das Pausen Resultat, den in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gelang beiden Teams nichts zählbares mehr.

Nach der Pause hielt das Viereck weiter bestand der Teufel und der RSC scheiterte entweder an den Beinen der Teufel oder an Wenger. Als dann der Unparteiisch in der 41. Minute auf den Penaltypunkt zeigte netzte Yannic Lanz zum 1:4 ein. Die Teufel hielten weiter gut mit, fanden aber kein Rezept um den Ball hinter die Linie zu führen. Timo Schertenleib, der letztes Jahr noch das Teufel Trikot trug gelang es nach 43 Minuten den Ball mittels Abstauber zum 1:5 über die Linie zu drücken. Nun stellte Mann auf Seite der Devils auf Manndeckung um und Sebastian Wyss verkürzte 1 Minute später auf 2:5. Leider gelang den Teufel keine Aufholjagt und so traf auch nach Timo ein weiterer Spieler mit Devils Vergangenheit und zwar Nico Mohr zum 2:6 Schlussresultat.

Ein gutes und vor allem faires Matchs ging zu Ende und auf Seite der Devils kann man Stolz in die Zukunft der Saison schauen und die Nächten Partien in Angriff nehmen.

Weitere Beiträge
joexsports website webmaster

KONTAKT

Rollsport Club Uttigen
Rollhockeyhalle Grüeneblätz
Thunstrasse 13
3628 Uttigen

© RSC UTTIGEN 2019

CREATED BY 

Joexsports_2017_white.png
Logos RC Devils_RC.PNG
RSC Uttigen.png
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle